Mittwoch, 8. April 2015

Kopf aus, Herz an

Ich will aus dem sozialen Netzwerk zappeln.
Will mich endlich wieder mal aufrappeln.
Das „W-LAN-Kabel“ aus dem Rechner reißen.
Mein Smartphone in die Ecke schmeißen.

Ich will echte Menschen treffen
statt deren Bilder nur zu liken,
über die Route 66 auf einer Harley biken,
und Tiere im Zoo nachäffen.

Ich will den Fernseher ausschalten
und vom Balkon ne Rede halten.
Ich will Parcours durch Städte rennen.
Ich will Xavier Naidoo kennen.

Ich will schönen Frauen etwas schenken,
ohne dabei nachzudenken.
Will sie ansprechen,
ohne mir den Kopf vorher zu zerbrechen.

Ich will einfach nur befreiter sein.
Ängste raus und Freude rein.
Der Kopf geht aus, das Herz geht an.
Die Frage ist nur „Wann?!“
Denn die Zeit, die ich heut‘
mit all meinen Gedanken nur vergeud‘,
bekomm‘ ich niemals mehr zurück.
Drum sollte ich sofort starten,
denn das Leben ist zu kurz,
um ständig nur darauf zu warten.

Ich will auf dem Bolzer eine Runde zocken,
statt vor dem Fernseher rumzuhocken.
Ich will lecker essen gehen,
statt es im TV zu sehen.

Ich will mir was Besonderes kaufen
und damit durch die Gegend laufen.

Ich will peinlich tanzen,
ohne dass mich die Blicke der anderen jucken.
Ich will einfach tun, ohne mit der Wimper dabei zu zucken.

Ich will Gas geben, ohne mich selbst auszubremsen.
Will eine E-Gitarre lässig auf die Bühne wemsen.
Ich will tauchen, rennen, fliegen.
In der Sonne baden und am Strand rumliegen.

Ich will von einer Klippe in das Meer der Freiheit springen
und mit einem Sumo um das letzte Sushi ringen.

Ich will Bunjee von ner Brücke jumpen
und mich mit Kindern um das schönste Spielzeug zanken.

Ich will einfach nur befreiter sein.
Ängste raus und Freude rein.
Der Kopf geht aus, das Herz geht an.
Die Frage ist nur „Wann?!“
Denn die Zeit, die ich heut‘
mit all meinen Gedanken nur vergeud‘,
bekomm‘ ich niemals mehr zurück.
Drum sollte ich sofort starten,
denn das Leben ist zu kurz,
um ständig nur darauf zu warten.

Ich will durch Indien reisen
und mit Mönchen meditieren.
Will dort mit den Weisen
über den Sinn des Lebens schwadronieren.

Ich will in New York City einen Hotdog essen
und für all die schönen Augenblicke meine Sorgen mal vergessen.
Ich will in anderen Sphären schweben
und dabei Spiritualität erleben.

Ich will besondere Menschen kennenlernen
und deren Arbeit sehen.
Will mit ihnen ein Stück ihres Lebensweges übergehen.
Ich will andere Menschen inspirieren,
eine Flamme für die kalte Jahreszeit einfrieren.

Ich will in der Karibik an der Bar nen Cocktail schlürfen
und in Australien auf ner Riesenwelle surfen.

Ich will die Menschen küssen,
ohne mich erklär‘n zu müssen.
Will die Welt in meine Arme nehmen,
will den Menschen etwas geben.
Ich will jedem Menschen Frieden schenken.
Will einfach tun, ohne alles zu zerdenken.

Ich will einfach nur befreiter sein.
Ängste raus und Freude rein.
Der Kopf geht aus, das Herz geht an.
Die Frage ist nur „Wann?!“
Denn die Zeit, die ich heut‘
mit all meinen Gedanken nur vergeud‘,
bekomm‘ ich niemals mehr zurück.
Drum sollte ich sofort starten,
denn das Leben ist zu kurz,
um ständig nur darauf zu warten.

Ich will am Lagerfeuer chillig die Gitarre spielen,
dabei den Takt des Lebens fühlen.
Will am Geburtstag ein Ständchen von Xavier Naidoo hören.
Will mich nicht an Kleinigkeiten stören.

Ich will mir selbst vertrauen,
in schweren Zeiten auf mich bauen.
Ich will auf heißen Kohlen
oder über Tausend Scherben
mit nackten Sohlen
mutig langsam drüber laufen.
Und in der Mitte mal verschnaufen.

Ich will in mir eine Flamme entfachen
und vor Lebensfreude immer lachen.

Ich will innerlich jeden Tag aufs Neue brennen,
vor Energie nur so überschäumen.
Ich will meinen Lebenssinn erkennen
und immer weiter träumen.

Ich will einfach nur befreiter sein.
Ängste raus und Freude rein.
Der Kopf geht aus, das Herz geht an.
Die Frage ist nur „Wann?!“
Denn die Zeit, die ich heut‘
mit all meinen Gedanken nur vergeud‘,
bekomm‘ ich niemals mehr zurück.
Drum sollte ich sofort starten,
denn das Leben ist zu kurz,
um ständig nur darauf zu warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen